01.08.2015

Nach nur 2 Stunden Schlaf klingelt der Wecker wieder um 01:00

Es wird Zeit sich auf den Weg zu machen, haben wir doch fast 700km Fahrt vor uns, es soll heute wieder warm werden und da sollten wir dann nicht zu spät beim Deckrüden ankommen.


So war es zumindest geplant .....


Gegen 5:00 war ich doch zu müde zum weiterfahren, so entschied ich einen kleinen Stop auf einem Rastplatz zu machen und wir haben uns für ein halbes Stündchen hingelegt um wieder frische Kraft zu tanken 



Nach der wohlverdienten Pause, ging es dann weiter Richtung Osten


Gegen 9:00 kamen wir wie geplant bei Charo an.


Wir waren alle aufgeregt, wussten wir nicht sicher, ob Iniley mit unserer Wahl einverstanden wäre

Doch beide verstanden sich auf Anhieb, der Liebestanz begann, beide waren bereit,

aber dennoch kam es nicht zum erhofften Deckakt 😒


Gemeinsam beschlossen wir, es nochmal am spätern Abend zu probieren.


Wir waren immer noch voller Hoffnung, obwohl die Besitzer von Charo bereits meinten, er würde sich nicht wie bei den anderen Deckakten benehmen, das gewisse Etwas fehlte.



So fuhr ich mit Iniley ins Hotel und wir beide ruhten uns erstmal bisschen aus




Gegen 18:00 erreichte uns eine Sms von Charos Besitzern

Sie teilten mir mit, dass sie leider unseren Termin von heute abend absagen müssten,

Charo hatte wohl eine Magenverstimmung, was auch erklärte, warum morgens das gewisse Etwas fehlte


Und nun?


Es waren 3 Rüden für diesen Deckakt vorgesehen, doch die beiden anderen waren für mich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar.

Einer war in Urlaub in der Schweiz, der andere, mein eigener Bub 700km von mir entfernt 😩


Spätestens jetzt weiss man, warum man Ersatzdeckrüden anfragt,

denn es kann immer mal was dazwischen kommen


Da ich bereits einmal versucht hatte Iniley belegen zu lassen, wusste ich, dass ich nur einen kurzen Spielraum hatte.

So hatte ich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder finde ich jetzt auf die Schnelle jemanden der einspringt, oder ich setze mich sofort wieder ins Auto und fahre noch am selben Abend wieder nach Hause


Hier ein ganz dickes Dankeschön an die Zuchtleitung der HZD, die mir in 2 Stunden 

einen wunderbaren Ersatzrüden organisierte

Mein grösster Dank geht aber an Silvia, die Besitzerin von Arthos,

die kein Problem damit hatte uns aus der Patsche zu helfen,

so dass ich mich noch spät abends ins Auto setzte und nochmal 300 km zu ihr fuhr


Erst um 23:00 bin ich bei Arthos gelandet

Eigentlich eine unverschämte Zeit, wo man wirklich nicht noch andere Menschen belästigen sollte


Zuerst wurde Iniley in den Garten gebracht, dann erschien Arthos

Er wusste sofort worum es ging und fackelte nicht lange

Wir waren noch keine 15 Minuten da, da sassen wir bereits wieder im Wohnzimmer und freuten uns riesig


Darum gibt es auch keine Fotos von den beiden, es war eben dunkel 😎


Krieg ich jetzt Welpis???


Nun heisst es warten

das tun wir alle gemeinsam 😁


27.08.2015


Wir waren beim Ultraschall

Jaaaaaaaaa, wir kriegen Welpen 😃



und so heisst es weiter warten


07.09.2015


Heute haben wir den 37. Tag der Trächtigkeit, also beginnen wir mal mit der Messung der Bauchumfanges

Die Tabelle wird dann immer erweitert


Datum / date  Tag / jour  Bauchumfang / taille   
07.09.15 37 64 cm 32 kg
10.09.15  40 67 cm   
 12.09.15 42 71 cm   
15.09.15 45 75 cm  
22.09.15 52 80 cm  
24.09.15 54 82 cm  
26.09.15 56 84 cm  
28.09.15 58 85 cm  
 01.10.15 61 86 cm  
       

12.09.2015

Schwangerschaft mal gaaanz relaxed



Nein, hier wird nicht nur geschlafen!

Gemeinsame Spaziergänge werden natürlich auch unternommen


von links nach rechts:

Iniley - Baghira - Gandhari - Maiti - Cordes

24.09.2015

01.10.2015

Mittlerweile ist Iniley in ihrer Trächtigkeit aufgegangen.

Sie liebt es uns ihren Bauch zu zeigen, aber das Handauflegen ist nicht so ihr Ding

Der Bauch ist auch nicht massiv gewachsen, aber prall gefüllt.

 

Die Temperatur ist noch nicht gefallen, also bis jetzt noch alles ruhig


Probesitzen Iniley und Maiti

03.10.2015

Die Nacht haben wir gemeinsam im Wohnzimmer verbracht.

Iniley wird unruhiger und hechelt auch vermehrt

Lässt man sie raus in den Garten, wird sofort gebuddelt.

Die Temparatur ist heute morgen am fallen

Wir sind gespannt ...  😃



Wir machen mal wieder ein Tippspiel 😃



Wir raten wieviel Welpen es wohl werden und wie die Aufteilung sein wird zwischen Rüden und Hündinnen


Wer richtig liegt, kriegt von mir ein massgefertigtes Paracord-Halsband für seine Fellnase



    Marita

7 Welpen, alle schwarzmarken

3 Rüden, 4 Hündinnen

     Romaine   8 Welpen
    Anja

9 Welpen, 1 blonder, 8 schwarzmarken

1 Rüde, 8 Hündinnen

    Corinne

7 Welpen

4 Rüden, 3 Hündinnen

    Ramyra

7 Welpen

3 Rüden, 4 Hündinnen

    Rosi

6 Welpen alle schwarzmarken

4 Rüden, 2 Hündinnen

    Simone K.

9 Welpen alle schwarzmarken

5 Rüden, 4 Hündinnen

    Monique

7 Welpen

3 Rüden, 4 Hündinnen

    Ute

6 Welpen

3 Rüden, 3 Hündinnen

    Pam

5 Welpen

2 Rüden, 3 Hündinnen

    Silvia

7 Welpen, 4 schwarzmarken, 2 blond, 1 schwarz

5 Rüden, 2 Hündinnen

    Romain

7 Welpen

3 Rüden, 4 Hündinnen

    Simone T.

7 Welpen

2 Rüden, 5 Hündinnen

    Moni

5 Welpen

4 Rüden, 1 Hündin

    Peter

11 Welpen alle schwarzmarken

5 Rüden, 6 Hündinnen

    Arlette

10 Welpen alle schwarzmarken

3 Rüden, 7 Hündinnen

    Nicole

8 Welpen, 3 schwarz, 5 schwarzmarken

3 Rüden, 5 Hündinnen

       

Züchter in - éleveur à

Mitglied in - membre à